Bafög nach Berufsausbildung & Berufstätigkeit für Tagesstudium (4 Semester)

  • Hallo zusammen,


    im Moment arbeite ich noch in einer Marketingagentur, mittlerweile seit ca. einem Jahr, vorher habe ich eine Berufsausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen. Nun will ich im kommenden Jahr an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation in Köln ein Tagesstudium beginnen. Dieses geht über 4 Semester Vollzeit. Meine Frage ist nun ob ich aufgrund meiner abgeschlossenen Berufsausbildung und meiner Berufstätigkeit, welche ich dann beenden werde, überhaupt noch einen Anspruch auf Bafög habe.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten :)

  • Das Tagesstudium welches du hier ansprichst ist ja nicht ein herkömmliches Studium. Es ist vielmehr ein Aufbaustudium auf deinen Beruf. Damit liegen (zumindest ausbildungstechnisch) die Voraussetzungen für das Meister BAföG vor. BAföG für Studenten wird es hier nicht geben.