Trotz Untermietvertrag kein Mietzuschuss???

  • Hallo, hab ne Frage zum Mietzuschuss!


    Ich wohne in der Wohnung meines Vaters, die er selber gemietet hat. Da er seit letztem Jahr in Rente ist und sich die Miete nicht meh alleine leisten konnte bin ich bei ihm eingezogen und trage auch nachweislich ( Über Untermietvertrag und Kontoauszüge) einen Teil der Miete mit!


    Das Bafög Amt hat mir gesagt das sie mir keinen Mietzuschuss geben da mein Vater der Hauptmieter ist!


    Ist das so richtig?


    Eigentlich müssten wir uns dann nämlich beide eine kleinere Wohnung nehmen, da wir die Miete sonst nicht tragen können!


    Wäre alles anders wenn ich als Hauptmieter der Wohnung eingetragen wäre, und kann ich das nachträglich machen?


    Hoffe auf eine schnelle Antwort Gruß momo-sue