Probleme mit Leistungsnachweis

  • Hey Leute, ich studiere Biowissenschaften und komme jetzt ins 5. Semester. Ich beziehe seit dem 2. Semester Bafög und habe ein Problem mit meinem Leistungsnachweis. Ich habe aus zeittechnischen Gründen ein Modul meines Studiums ( Bachelor )
    ein jahr nach hinten verschoben, sodass ich die Prüfung erst nächstes Jahr schreibe. Nun muss ich dem Bafög Amt diesen Leistungsnachweis einreichen, jedoch fehlt mir dieses eine Modul nur. Alle anderen Klausuren sowohl im Hauptfach, als auch in den Nebenfächern habe ich beim ersten Versuch bestanden. Jetzt weis ich nicht, was ich machen soll, da ich befürchte, dass meine Ausbildungsförderung gestrichen wird, aufgrund des verschobenen Moduls. Weis jemand wie ich mich verhalten muss? Wäre wirklich nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte .


    Grüße


    Spooky

  • Viele Möglichkeiten hast du nicht. Es bleibt nur die Möglichkeit, das Amt anzuschreiben und den Fall zu schildern. Wenn alle anderen Prüfungen gut verlaufen sind, ist ja ein Scheitern deiner Ausbildung nicht zu erkennen. Wenn du also die Module getauscht hast, sollten die auch hierfür Verständnis haben.