Familie Auszubildender, Studentin und ein Baby Steht uns Wohgeld zu?

• Hallo,

ich habe mich hier im Forum umgesehen und einiges durchgelesen. Leider habe ich keine klare Antwort auf unsere Sachlage gefunden. Deshalb bitte ich hiermit euch um Rat.

Wir sind eine junge Familie. Mein Mann(23) ist Auszubildender, man muss dazu sagen, dass es sich um seine 2.Ausbildung handelt. Seine Lehre endet voraussichtlich nächstes Jahr (wegen seiner abgeschlossenen Ausbildung konnte er 1Jahr vekürzen und dazu noch ein halbes Jahr wegen einer sehr guten Zwischenprüfung). Deshalb wurde ihm BAB-Anspruch abgelehnt. Kindergeld bezieht er nicht und sein Einkommen beträgt 450€ netto. (Für sein Arbeitsweg gibt er ca. 165€ monatlich fürs Benzin aus und sein Arbeitgeber gibt ihm nur 40€ fürs Benzin)
    Ich(23) bin Studentin und habe Bafög beantragt. Ob ich es bekomme weiß ich bis jetzt noch nicht, da ich schon im 5.Semester bin. Ich beziehe Kindergeld für unsere 1 jährige Tochter.
    Vom 10.08.08-30.09.09 habe ich ALGII bezogen, da ich im Urlaubssemester für die Erziehung war. Nun besteht für mich natürlich kein Anspruch mehr, da ich wieder mein Studium aufnehme.

Nun kommt meine Frage steht uns Wohngeldanspruch zu?

wir bedanken uns schon im voraus,

mfg MrsGreen