mit 44 noch studentenbafög ???

  • Hallo, ich bin neu hier und möchte etwas fragen.
    Zurzeit mache ich eine dreijährige Ausbildung zur Erzieherin.
    Nächstes Jahr werde ich fertig und möchte gern weiter studieren.
    Die ersten beiden jahre hat das Arb.amt bezahlt.
    Nun bekomme ich Hartz4 und ab Februar 2010 die Praktikantenvergütung für das halbe Jahr Berufspraktikum.
    Ich würde gern für das Wintersemester 2010 Studentenbafög beantragen ...
    bin aber leider dann schon 44 und habe einen 18jährigen Sohn, der nächstes Jahr das Gymnasium beendet und in die Lehre geht.
    Ich weiss nicht, ob dieses Studentenbafög eine Altersgrenze hat und ob ich überhaupt was bekäme.
    Wer könnte mir helfen?
    Dankeschön,
    LG bang.

  • Das Studenten BAföG hat eine Altersgrenze, diese liegt bei 30 Jahren. Diese könnte man noch durch Zeiten der Kindeserziehung und Abitur auf dem zweiten Bildungsweg verlängern, jedoch sehe ich bei 44 Jahren leider keine Chance mehr, diese staatliche Förderung zu bekommen.