Bafög erst bei neuem Studiengang - Was beachten?

  • Hallo,


    ich befinde mich zur Zeit im zweiten Semester und werde mein aktuelles Studium nach dem dritten Semester vorzeitig beenden und an einer anderen Uni mit einem anderen Studiengang beginnen. Der Grund, warum ich für das dritte Semester eingeschrieben bleibe, ist der Umstand, dass ich sonst auf Grund des fehlenden Studentenstatus meine Wohnung nicht finanzieren könnte, da ich zu wenig verdienen würde.
    Ich habe mich bisher selbst finanziert und kein Bafög bekommen und möchte es gerne für das erste Semester meines neuen Studienganges beantragen.


    Hat der Studiengangswechsel für mich Nachteile in irgendeiner Form auch wenn ich vorher kein Bafög erhalten habe?


    Werden für das dritte Semester meines alten Studiums (für welches ich kein Bafög erhalte) Leistungsnachweise irgendeiner Form verlangt?


    Muss ich sonst etwas beachten, wenn ich Bafög erst zu Beginn eines zweiten Studienganges beantrage?


    Vielen Dank im Voraus.