verspätete Zahlung als Zuflussprinzip

  • Hallo zusammen,
    meine Tochter hat ihre Ausbildung im Juni beendet und bekommt in diesem Monat schon ihr volles Gehalt als fest Angestellte. Allerdings als Rückrechnung aus Juli heraus. Somit hat sie das Geld erst im 1.Monat nach der Ausbildung zur Verfügung. Gilt das dann für die Einkommensberrechnung ?
    Gruß Aconitc30

  • Hallo,



    Zitat

    hat ihre Ausbildung im Juni beendet und bekommt in diesem Monat schon ihr volles Gehalt


    Zitat

    Allerdings als Rückrechnung aus Juli heraus


    Verstehe ich nicht so richtig. Wie kann sie im Juni Gehalt aus einer Rückrechnung aus dem Juli bekommen?


    Gruß!

  • Hallo Hoppel,
    nach der bestandenen Prüfung im Juni wurde ihr noch für Juni das neue höhere Gehalt bewilligt, allerdings erst einen Monat später mit der Juliabrechnung ausgezahlt.
    Also buchhalterisch gehört das Gehalt in den Juni, gezahlt wurde aber erst im Juli.
    Gruß Aconitc30