Unterhaltanspruch oder Bafög bekomme ich etwas

  • Hallo,


    ich habe leider 2 Ausbildungen abgebrochen in der Probezeit.
    Müssen meine Eltern demnach noch Unterhalt zahlen? Wenn nicht, bekomme ich denn Schülerbafög wenn ich eine schulische Ausbildung mache? Es kann doch nicht sein das ich nach 2 misslungenen Ausbildungen keine neue Chance bekomme...

  • Unterhalt dürfte stittig sein, nach 2 Abbrüchen, Einer ist sicher kein Problem aber zwei ?? das kommt wohl auf den Richter an


    BAföG kommt drauf an was welche Schule und welchen Ausbildungsgang. Das sind zu wenige Infos um was genaues sagen zu können.

  • die beiden Ausbildungen liefen ziemlich kurz einmal knapp 3 Monate und einmal nur 1 Woche! Daher weiß ich nicht ob das nun gesetzlich als richtiger Abbruch angesehen wird. Wegen des Bafög´s wollte ich noch sagen, dass ich ein Kolleg besuchen wollte, was Berufe in Richtung Sozialhelfer anbietet. Kannst du mir jetzt evtl. mehr sagen?



    Vielen Dank vorab.