Bafögverlängerung wg. chronischer Krankheit?

  • Hallo,
    ich hatte eine chronische Krankheit während der ersten beiden Semester und dadurch und zusätzlich durch die starken Medikamente starke Einschränkungen beim Lernen etc.
    Meine Frage dazu:
    Wenn ich meine 90 credits bis zum Ende des 4. Semester (Bachelor) nicht schaffe, kann mir trotzdem wegen meiner anfänglichen Einschränkungen weiterhin Bafög gewährt werden.
    Ich meine, so dass ich z.B. ein halbes bis 1 Jahr später die 90 credits vorweisen muss.
    Gibt es da irgendwelche Hilfen?
    Ich dachte auch schon an ein sogenanntes Bafögdarlehen oder wie das heißt. Gibt es doch, oder? Das scheint Bafög zu sein welches man dann in voller Höhe zurückzahlt, oder?
    Wer kann mir helfen? Ich bin nicht sicher ob ich es schaffe mit den 90 credits. Bin nun im 3. Sem. Maschinenbau.