MeisterBAföG auch bei Gründerzuschuss?

  • Hallo,
    ich bekomme zur Zeit Gründerzuschuss und mache meinen Meister. Kann ich trotzdem MeisterBAföG beantragen ohne Schwierigkeiten zu bekommen? Leider reicht mein Einkommen nicht zum Leben aus und ich hänge in der Luft.
    Ist das eine unabhängige Bank oder arbeiten diese zusammen?
    Wenn einer eine kurze Antwort hat, würde ich mich freuen.


    MfG

  • Hallo,


    ja hast du nur werd ich darauf gerade nicht schlauer und was soll
    "andere m.E. nicht aus" heißen? Mit erhalt?
    Ich will nur nix unnötig beantragen was keinen Sinn macht. Wenn aber die Möglichkeit besteht dann is das ein Versuch wert.
    Wenn du dich darüber jetzt nicht so äußern darfst dann sag einfach mal "JA" und ich weiß bescheid;).
    Bin da in den Sachen nich so bewandert...habe andere Schwerpunkte im Leben als mich um im Leben um Anträge und Bürokratie zu kümmer:cool:

  • Nein, es wird neben dem Gründungszuschuss kein Meister BAföG geleistet, siehe § 3 Nr. 4 AFBG



    Klausi

  • Hallo,


    klausi --> man lernt nie aus. Danke für den Hinweis! Wobei ich allerdings nicht so richtig die Logik dahinter verstehe - der Zuschuß deckt ja nun nicht wirklich irgendeinen Lebensunterhalt.


    TheNinja --> m.E. heißt nach meinem Ermessen.


    Gruß!

  • Hey,


    danke euch beiden! Dann kann ichs ja knicken..muss ich eben meinen Körper anbieten :p.
    Trotzdem vielen Dank euch beiden und alle die sich noch im Hintergrund bemüht haben!