Müssen meine eltern zahlen???

  • also folgendes problem ... seid 7 jahren ist mein bruder ausgezogen hat sich nicht blicken lassen bei meiner mutter mir oder meinem stiefvater.... und hat sogar einen brief geschrieben das meine mutter nicht mehr seine mutter ist
    nun kommt er an und will studieren zieht in eine andere stadt und will bafög haben er geht natürlich nicht arbeiten und meine ellis verdienen nen haufen schotter .... aber wenn meine ellis das bezahlen dann muss meine mum sich fast schon 2 job nehm damit se wie imma einma im jahr verreisen können das seh ich nicht ein :(((( was kann ich machen...:mad:

  • ja also meine eltern sehen es nicht ein jetzt nach 7 jahren ohne kontakt ihm geld zu geben as macht er ja mit absicht schön woanders hinziehen und kohle von uns einsacken weil meine ellis verdienen gut und da weiß er das er das geld in hintern geschoben bekommt aba ich find das blöd und will ne möglichkeit das sie nich zahlen müssen...

  • Deine Einsicht ist hier leider nicht gefragt. Wenn die Voraussetzungen für den Unterhalt nach dem BGB erfüllt sind, müssen deine Eltern den Unterhalt auch leisten. Hat denn dein Bruder schon eine Ausbildung und wenn ja, was für eine?


    Klausi

  • nee hatte er nicht und unterhalt bezahlt keiner weil das sich ausgleicht weil meine ellis mich haben also bzw meine mutter hat mich und mein erzeuger meinen bruder deswegen haben sie sich geeinigt beide nicht zu zahlen also mit dem unterhalt das fällt weg... und mein bruder hat einfach nur gymnasial abschluss und abitur gemacht will studieren er müsste jetz viell 20 werden oder 21 joa und hat keine lust zum arbeiten weil er weiß das er von meiner mum kohle bekommt...

  • Wenn dein Bruder bisher nur Abitur hat, dann hat er noch keinen berufswualifizierenden Abschluss. Demnach sind eure Eltern Eltern in der Unterhaltspflicht für deinen Bruder (bis zum Abschluss der ersten Berufsausbildung).


    Die Höhe des zu entrichtenden Unterhalts richtet sich nach der Düsseldorfer Tabelle:
    Düsseldorfer Tabelle 2009 vom 01.01.2009 - Tabelle Unterhalt


    Wie sich da deine Eltern einigen spielt keine Rolle. Der Bruder hat Anspruch auf Barunterhalt.


    Klausi