Elternunabh. BAföG in RLP auf BOS I

  • Hallo,
    folgendes Anliegen: ;-)
    Ich habe bisher Mittlere Reife in Bayern gemacht, dann eine Ausbildung, die ich auf 2,5 Jahre verkürzt habe und bin jetzt zum Schuljahresanfang auf der BOS I in Trier angemeldet.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich elternunabhängiges BAföG bekomme?
    Trifft folgender Artikel wirklich nur auf BOS in Bayern zu?!
    "Auch werden elternunabhängig gefördert (VvV 11.3.3 zu § 11 BAföG):


    * Oberstufe der Berufsoberschulen in Baden-Württemberg
    * Berufsoberschulen in Bayern
    * 13. Klassen der Berufsobershculen in Niedersachsen"


    Über zügige Antworten würde ich mich freuen - Danke im Voraus.


    Freundliche Grüße,
    Manu

  • Hallo,


    mal abgesehen davon, daß man in einem Forum nicht irgendwelche (allgemein nicht bekannten) Abkürzungen benutzen sollte - welche Antwort erwartest Du denn nun? Im BaföG werden die Ausnahmen ganz klar und eindeutig benannt und wenn dort nichts von Rheinland-Pfalz steht kann hier auch niemand etwas anderes sagen....:confused:


    Solltest Du nochmal in einem Forum etwas fragen - die Netiquette verbietet solche Forderungen wie


    Zitat

    Über zügige Antworten würde ich mich freuen


    Das schreckt von Antworten eher ab...


    Gruß!