Anspruch Bei Berufsfachschule

  • Hey ich bin 18 jahr alt und gehe ab 28.8 in die 11 klasse auf einer berufsschule, da meine Mutter umgezogen ist und noch keine eigene wohnung hat, bin ich zu einem bekannten gezogen da ich mein schule fertig machen will, aber meine mutter will mir mein kindergeld nicht geben und will nicht das ich mich hier anmelde :mad:, das sie sich eine größere wohnung nehmen kann obwohl ich nicht da bin. habe ich anspruch auf BAföG? Sie will mir auch mein Taschen geld speeren wenn ich mich hier anmelde wobei selbst das nur 30 euro sind. :confused:
    danke schon mal für die antworten.
    vlg coOkiiedream

  • Eine Berufsfachschule wird gefördert, jedoch hängt es davon ab, unter welchen Voraussetzungen sie besucht werden kann und welchen Abschluss sie vermittelt. Die beiden ersten Boxen auf der Seite: Schüler-BAföG wären hierfür interessant.


    Klausi