Klausuren - Wie bereitet ihr euch vor?

  • Hallo,


    ich habe in zwei Wochen wieder Klausuren und kriege schon echt Bammel wenn ich dran denke. Meine Frage an euch, wie bereitet ihr euch auf Klausuren vor?


    Lerngruppen, in der Bib einsperren,
    was sind eure Tipps wie lernt ihr am Besten?

  • Hallo luisbest,


    bei mir war es oft so, dass z.B. die BWL und die VWL oft ineinandergriffen. Somit hiess es "Synergieeffekte" nutzen. Das erlernte aus dem einen Fach war oftmals in ein anderes übertragbar.
    Bei voneinander unabhängigen Fächern musste man natürlich die Nase in die Bücher stecken ... oftmals mit dem Mut zur Wissenslücke, was ich persönlich aber nicht weiterempfehlen kann!


    Ich sage mal so: wenn du deinen Hintern jetzt runterbekommst und regelmässig was für deine Klausuren tust, dann wird es ein Leichtes! Man muss halt nur erst einmal anfangen ... so war es zumindest bei mir ;)


    Ich drücke dir die Daumen und meld dich mal, wie es gelaufen ist!



    Liebe Grüße, Muli!

  • naja, ich zähle auch nicht zu den begabten, die sich etwas einmal durchlesen und dann munter fröhlich ne klausur schreiben...meine devise lautet: hinsetzen und büffeln...als student hat man ja eh henug freizeitausgleich:D:D


    gruß