behindertengerechte Wohnung

Das Forum ist derzeit geschlossen, eine Registrierung oder das Verfassen von Themen & Beiträgen sind nicht möglich.
  • Hallo,
    ich habe folgende Problematik:
    mein Sohn (3 jahre)sitzt im E-Rolli und hat noch diverse andere Hilfsmittel.In unserer momentanen Wohnung (ca 69 qm,400 euro für 3 Personen)ist es ihm nich mögl.sich zu bewegen.Nun haben wir ein Wohnungsangebot erhalten EG mit Terrasse 93qm absolut behindertengerecht,aber mit 700 euro unerschwinglich für uns.
    Nun meine Frage,kann ein Wohngeldantrag schneller bearbeitet werden,gibts da vielleicht andere Regelungen.Eine behinderten-gerechte Wohnung ist nicht so einfach zu finden.
    Vielleicht kann mir jemand helfen,wie wir vorgehen sollten,um diese Wohnung zu bekommen.


    Danke im Vorraus
    Ramona