Bekomme ich noch Kindergeld Einkommensgrenze?

  • Also ich war beim Amt da ich ja wusste bis 25 bekomm ich Kindergeld.Dann sagte ich das ich Seit Ende Februar Arbeiten würde da meinte er wenn ich über die 7*** irgendwas Grenze komme bekomme ich kein Kindergeld dieses Jahr mehr.
    Nun gut ich habe seit Ende Februar/März 14 000 Euro Brutto verdient ich glaube ich bin ein wenig über der Grenze oder ?
    Kindergeld fällt wohl leider weg?
    Bekomm die nächsten 2 Jahre Bafög da wären die 150 Euro Kindergeld zumindest bis ich 25 werde im September nächsten Jahres nicht schlecht gewesen.

  • Kindergeld wird es wohl bei deim Einkommen nicht geben. Wenn du aber so ein hohes Bruttoeinkommen hast, bezweifle ich, dass du weiterhin BAföG bekommst, da das schon deutlich über den Freibeträgen liegt;)


    Klausi

  • Hmm, was heisst weiterhin ?
    Ich hab noch nie bekommen,
    Ich will ja ab August mein Techniker machen und geh ab August zur Schule.
    Was heisst ich bekomm kein Bafög ?
    Ohne Bafög brauch ich im August nicht zur Schule gehn...
    Oder Von was soll ich + meine Familie leben ?
    Wozu gibt es bafög ?

  • Nun gut ich habe seit Ende Februar/März 14 000 Euro Brutto verdient ich glaube ich bin ein wenig über der Grenze oder ?
    Kindergeld fällt wohl leider weg?


    Um zu ermitteln, ob du über oder unter der Einkommensgrenze bist, fehlen folgende Angaben:


    Was hast du im Januar 2009 gemacht und wieviel verdient?
    Wann hast du dich an der Schule beworben? Wieviel seitdem verdient?


    Den Antrag auf Kindergeld müssen übrigens deine Eltern stellen. Du kannst dann die anteilige Auszahlung des Kindergeldes beantragen.


    Oder Von was soll ich + meine Familie leben ?


    Wenn du verheiratet bist, spielt auch das Einkommen des Ehepartners eine Rolle.
    Auf der anderen Seite können aber Unterhaltsaufwendungen für Kinder mit berücksichtigt werden.