Was soll das denn? Bafögamt will Formblatt 1 "mit Stand 2008"!

  • Hallöle,


    folgendes Problem:


    Ich werde ab Oktober 2009 studieren und stellte letzte Woche einen entsprechenden Bafög-Antrag. Heute bekam ich Post, es werden noch einige Unterlagen (Wehrdienstzeitbescheinigung, Abschlusszeugnis von der Ausbildung und Krankenversicherungsbescheinigung) benötigt. Alles kein Problem.


    Doch dann etwas, was mich stutzig macht: Man benötigt Formblatt 1, also den gesamten Antrag, noch einmal "mit Stand 2008". Was soll das denn bitteschön? Ich will doch erst ab diesem Jahr studieren! Ein Stichtag ist auch nicht angegeben.


    Wer kann den Hintergrund erklären?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Frank

  • ganz einfach
    im neuen Formblatt 1 wird u.a. nach Auto gefragt. Das ist nämlich jetzt Vermögen wenn es mehr als 7500 € wert ist. Also nicht diskutieren -hilft eh nix- nochmal ausfüllen und gut is.