Kein Unterhaltsanspruch, kein Bafög ?

  • Hey ihr !!


    Momentan ändern sich bei mir ständig die Informationen über Geldleistungen und so hab ich mal wieder eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen ;)


    Das Bafög-Amt hat mir ursprünglich gesagt, dass ich keinen Anspruch habe, da mein Vater zu viel verdient. Ich solle Unterhalt 'beantragen'. Nun war ich vor zwei Tagen beim Anwalt und es ist so, dass meine Mum und mein Bruder vorrangig sind und für mich an Unterhalt nix anfällt :( die Anwältin meinte, dass ich dann eigentlich Bafög bekommen müsste. Was meint ihr dazu ? Bekomme ich trotz hohem Einkommen des Vaters (Mutter ist arbeitslos - bald Hartz IV Empfängerin) und keinem Unterhaltsanspruch vielleicht doch Bafög ?


    Liebe Grüße, Nina

  • Na ich weiss ja das ich eigentlich nicht Bafög-berechtigt wäre. Das hat mir das Studentenwerk ja ausgerechnet. Wollte nur wissen, ob es sein kann das ich vllt. doch Bafög bekommen kann, wenn ich keinen Unterhalt bekomme weil ich aus den rechnungen rausfalle, da meine mum und mein bruder vorrangig sind :(