Hilfe - schulische ausbildung

  • hallo,


    ich würde gerne mit meinen 22 jahren eine schulische ausbildung machen. nun habe ich mal ne frage wo ich denn ausbildungsstätten finde. die ausbildung sollte in hannover nähe sein, doch leider finde ich dazu rein garnichts. dazu kommt noch, dass ich sehr unschlüssig bin. ich würde gerne was kreatives machen, da mit das sehr liegt. bitte um hilfe :( danke

  • Vielleicht solltest du dich mal an die Berufsberatung deines Arbeitsamtes wenden. Dort kannst du auch sagen, was dir ungefähr vorschwebt und die werden dann schon ein paar passende Ausbildungsstätten ausfindig machen.

  • Naja, du solltest halt vorher genau wissen, was du machen willst sonst ist es für jeden schwierig, dir etwas passendes zu nennen:D Kreative Berufe gibt es ohne Ende, da passt sowohl Tischler als auch Modedesigner...sofern du nicht für dich etwas findest, was du machen willst, wird es halt schwierig die passende Ausbildungsstätte zu finden;)