"Ausfüllprobleme" beim BAföG Rechner

  • Hallo. Bin neu hier und habe leider mit der Suche nach einer ähnlichen Frage keinen Erfolg gehabt. Meine Frage ist eigentlich kurz und knapp: wo kriege ich die Daten, die ich bei dem BAföG Rechner unter "Eltern" eintragen soll bzw. aus was diese sich zusammensetzen. In der Lohnsteuerbescheinigung von meinem Vater finde ich nur den Punkt "Bruttojahreseinkommen" (also das erste bei dem Rechner) und bei den anderen Punkten habe ich Probleme beim Ausfüllen .


    Würde mich sehr auf Eure Hilfe freuen und sorry im Voraus, falls sich die Frage in irgendeiner Weise wiederholt oder Euch unangemessen erscheint !

  • Die anderen Sachen findest du auch in der Lohnsteuerbescheinigung. Hierzu musst du die Lohnsteuer, Solidaritätszuschlag und ggfls. Kirchensteuer addieren und den Gesamtbetrag unter "Mein Vater musste Steuern zahlen in Höhe von" eintragen. Mehr Daten brauchst du nicht, sofern kein steuerfreies Einkommen gezahlt wurde.