studienwechsel zum neuen ws was ist mit bafög bis september?

  • ich hoffe ich bin hier richtig gelandet...
    ich studiere im 4. semester bwl und hatte von anfang an nicht vor das zu beenden (habe es wegen meiner eltern begonnen)
    das ich keinen weiteren anspruch habe weiß ich, allerdings:


    ich werde am 3. juli zur studienberatung fahren erst danach entscheidet sich ob ich wirklich ein anderes studium beginne - würde mich dann gleich exmatrikulieren und das zum bafögamt schicken - ich habe ja aber bis september bafög bewilligt bekommen - darf ich das geld ab juli dann noch verwenden oder muss ich das komplett zurückbezahlen?


    ich hoffe mir kann jemand helfen

  • Wenn du dich im Juli exmatrikulieren lässt, dann wirst du auch nur bis Juli BaföG erhalten. Sollten die Zahlungen weiterlaufen, musst du diese zurückzahlen, und zwar komplett für die Monate, in denen du keinen Anspruch hattest. Also den Darlehensbetrag und den Zuschussbetrag.


    Klausi