23jahre alt,allein erziehend und beziehe hartz 4.Habe ich Anspruch?

  • Hallo.


    Ich bin 23 jahre alt,habe eine kleine Tochter (2,5jahre) und habe gestern die Zusage von der KiTa bekommen.
    Jetzt steht der Schule fast nichts mehr im Wege.Ich möchte mein Abitur machen.Zuerst besuche ich ein Jahr die Berufs bildenen Schuen um meinen erweiterten Realschulabschluss zu erreichen.Danach will ich dann weiter aufs Fachgymnasium.Ich beziehe übrigens (leider) Hartz4 und bekomme unterhalt für meine Tochter vom Jugendamt.Ich lebe mit ihr zusammen in einer eigenen Wohnung (auch von Hartz4)


    Jetzt habe ich heute mit meiner zuständigen Sachbearbeiterin von der Arbeitsvermittlung gesprochen und Sie sagte mich das ich Bafög beantragen .Ich habe bei der zuständigen Stelle auch sofort angerufen und habe übermoprgen einen Termin bekommen.
    Jetzt ist meine Frage,habe ich überhaupt eine Chance auf Bafö?Wie hoch ist der Satz ca.?
    Und wie lange dauert es in der Regel bis der Antrag bearbeitet wird?Das muss bei mir alles ganz schnell gehen jetzt,denn am 3.8. fängt die Schue schon an.


    Ich freue mich auf antworten.


    Lieben gruß