BAföG für Rettungsassistent nach Rettungssanitäter

  • Hallo...
    Ich hab auch mal ne Frage.... :)


    Ich habe vor eine Ausbildung zum Rettungsassistenten zu machen, habe schon eine staatl, anerkannte Qualifikation zum Rettungssanitäter.
    Desweiten habe ich eine Ausbildung als Koch und mehere Jahre Berufserfahrung...


    Könnt ihr mir sagen ob ich einen Anspruch habe oder ob es überhaut für die Fachrichtung BAföG gibt?

  • Wenn du bereits Rettungssanitäter bist und auf den Rettungsassistenten "upgraden" willst, dann wird das Schüler- bzw. Studenten BAföG nicht in Frage kommen. Eher das Meister-BAföG. Dies ist aber ähnlich gestrickt wie das BAföG, was die Bedarfssätze angeht. Weitere Informationen findest du hier: Meister BAföG


    Ich habe mal ein wenig google bemüht und eine Schule gefunden, die die Förderungsmöglichkeiten aufzeigt:
    http://www.asb-rettungsschule-mainz.de/index.php?id=78


    Welche Förderung letztendlich für dich in Frage kommt, kann dir also nur deine Schule beantworten.