Abgeschlossene Lehre und nun Abi

  • Hallo,
    meine Tochter(18) schliesst dieses Jahr ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation ab und will danach auf die BOS, das Abi nachholen.
    Bin ich nach Abschluss ihrer Lehre eigendlich weiterhin verplichtet ihr Unterhalt zu zahlen???
    MfG Rossy123

  • wenn sie Dir das schon vorher gesagt hat dass sie nach der Lehre weiter machen will dann ja. Für die BOS gibts aber elternunabhängiges BAföG. Das und das Kindergeld sollte ihren Bedarf decken , sodass da von Dir nichts mehr zu zahlen sein wird.


    Gruss Andy

  • Ich habe von dem Plan meiner Tochter erst vor kurzem erfahren.
    Ich hätte da noch eine Frage.
    Aus früheren Zeiten bestehen noch Unterhaltsrückstände.
    Wie verhält es mit dem Anspruch darauf.
    Sind die Raten auf das Konto der Mutter noch zu entrichten oder auf das meiner Tochter.


    MfG rossy123