Ende der Unterhaltszahlung

Das Forum ist INAKTIV
  • - Registrierung nicht möglich
  • - Erstellen von Themen / Beiträgen nicht möglich
  • Ich habe einen fast 19jähr.Sohn für den ich Unterhalt zahle.Nun hat er Ende Mai diesen Jahres seine Abiprüfung beendet,und die Abiturfeier findet Mitte Juni statt.Eine Ausbildung bzw Zivildienst beginnt er im September,und da erhält er ja ein Einkommen.
    Hat er ab Juni noch Unterhaltsanspruch oder mus ich ihm seine Urlaubszeit finanzieren.
    das Jugendamt hatte mir vor ca 2 Jahren erklärt das mit dem Ende der Schulausbildung der Unterhaltsanspruch entfällt,und erst mit einer Ausbildung/Studium wieder beginnt.Denn da er ja Volljährig ist muß er auch schauen zu seinem Lebensunterhalt beizutragen.
    Ab wann mus ich nun nicht mehr Zahlen? Juni oder Juli?

  • Du musst sogar auch noch den August zahlen, denn diese Übergagszeit zwischen Abi und Studium bzw. Zivi steht ihm auch noch zu
    Macht er dann Zivi musst Du ab September nicht mehr zahlen. Macht er ein Studium hängt es von der Höhe des BAföG ab ob und wie viel Du weiter zahlen musst