hab ich anspruch? ziemlich viele abbrüche!!

• hallo, hab ein paar Fragen zum Schülerbafög:

erst einmal meine Geschichte:

Ich habe 2006 eine ausbildung zur Sozialassistentin gemacht (schulisch 192€ Bafög) und sie aufgrund eines Umzuges mit meinen Freund nach Bayern abgebrochen.

Dort habe ich dann mein Abi angefangen bin dort aber nicht klar gekommen (notenmäßig) und hab auch dieses abgebrochen. hatte dort bafög beantragt wurde aber abglehnt da abi wohl nicht förderungsfähig ist. (Hab aber kein abgangszeugnis, da ich vor dem ersten halbjahreszeugnis abgebrochen habe. brauch ich das??)

Dann habe ich 2 Monate ein EQJ angefangen im Bürobereich, dies brach ich ab weil ich wieder nach Berlin ziehen wollte mit meinen Freund, und dort eine Ausbildungsstelle (betrieblich) gefunden hatte. Diese habe ich nach 10 Monaten gekündigt wegen Mobbing.

Nun möchte ich eine schulische Ausbildung als Bürokauffrau machen. Steht mir aufgrund der vielen abbrüche denn überhaubt noch Schülerbafög zu????

ich weiß ich hab vieles Falsch gemacht, will endlich mein leben auf die reihe bekommen, und der bürobereich ist auf jeden fall mein ding. wenn das mobbing nicht gewesen wär hätt ich die ausbildung dort auch beendet.

ganz liebe grüße

• siehe hierzu § 7 Abs. 3 BAföG

Zitat

(3) Hat der Auszubildende

1. aus wichtigem Grund oder
    2. aus unabweisbarem Grund