Unterhaltsvereinbarung zw.Vater und Tochter

• Hallo grüße das Forum.
    Hintergrund zu meiner Frage ist. Für volljährige Tochter gibt es einen JUamtstitel von 2000. Unterhalt ist vorigen Monat neu berechnet worden. Jugendamt hat nur noch beratende Funktion. Kann ich mit meiner Tochter so eine schriftliche Vereinbahrung treffen um Ihren Unterhalt zu klären (Höhe des Unterhaltes kann sich sehen lassen)? Siehe Entwurf:
    Unterhaltsvereinbarung
    Zwischen Vorname Name geb. am xx.xx.xxxx
    -Kindsvater (KV)-
    und
    Vorname Name geb. am xx.xx.xxxx (18 jährig) -Tochter (T)-
    wird für den Unterhalt folgende Vereinbarung getroffen.
    Der KV zahlt monatlich Unterhalt an das Kind, zeitlich befristet bis zum Ende des Erststudiums.
    Die Höhe des zum Unterhalt herangezogenen bereinigten Einkommens des KV wurde berechnet von Jugendamt der Stadt XYZ gemäß Schreiben vom xx.xx.xxxx. Die Höhe des daraus ergebenen Unterhaltes für Tochter wird bestimmt durch die Düsseldorfer Tabelle (DT) gültig ab 01.01.2009.
    Vereinbart wird folgende Eingruppierung:
    Es gilt die Altersstufe 4 (ab 18 Jahren) und die Einkommensgruppe 5 der DT.
    (Einkommensgruppe wurde im beidseitigen einvernehmen entgegen dem Jugendamt, nach anwaltschaftlicher Empfehlung festgelegt.
    Der Unterhalt wird am Anfang jeden Monats ab August 2009 auf das Konto der Tochter (Name) überwiesen.
    (Bankverbindung, BLZ, Kto-Nr. xxxxxxxx).

Um Infos dazu Besten Dank

• das hört sich gut an für beide Seiten. Ich würde mir aber auf alle Fälle die vollstreckbare Fertigung des JA Titels geben lassen. Dann stünde einer solchen Vereinbarung nichts im Wege.

Gruss Andy

• Es gibt für die Tochter nur den alten Titel.Für Sohn wird neuer Titel gemacht.JA sagt Tochter muss das selbst machen.

• der alte Titel ist aber solange gültig bis er vom Gericht für ungültig erklärt wurde. Es könnte damit unabhängig von Eurer Unterhaltsvereinbarung immer noch gepfändet werden. Daher mein Rat. Macht die Vereinbarung und lass Dir den alten Titel aushändigen.