Wo im Formular trage ich den Unterhalt ein?

  • Ich habe jetzt schon gelesen, dass Kindergeld nicht zum Einkommen zählt. Ich werde im Sommer diesen Jahres auf ein berufskolleg gehen und wollte mich frühzeitig um den Antrag kümmern.


    1. Wann ist man vollbezuschusst?


    2. und wo trage ich den unterhalt (bzw. unterhaltnachzahlung) ein, den ich von meinem vater bekomme?


    Hab echt das formular von oben bis unten durchgelesen, weiß einfach nicht wo es hinkommt...


    Danke ^^

  • Einen Vollzuschuss bekommst du, wenn du Schüler BAföG bekommst, was bei einem Berufskolleg der Fall ist. Soweit ich weiß, wird der Unterhalt gar nicht eingetragen oder im Feld bei eigenem Einkommen. Das Einkommen deines Vaters wird eh herangezogen, also auch der Unterhalt durch das BAföG Amt ermittelt, ohne dass er eingetragen werden muss.