Wieviel Unterhalt muss ich nun zahlen

  • Ich habe ein Einkommen von ca 1600 euro und zahle Unterhalt für 2 kinder die eine Tochter 18 jahre bekommt 225 und die andere Tochter bekommt derzeit 280 diese geht nun ab August in die Ausbildung und bekommt ca 400 euro ausbidungsgeld wieviel Unterhalt muss ich künftig zahlen????

  • Das Ausbildungsgehalt wird auf den Bedarf angerechnet, nachdem es um die berufsbedingten Ausgaben (90€) gekürzt wurde. Ist das Kind minderjährig, so wird die Ausbildungsvergütung je zur Hälfte auf Mutter und Vater gerechnet. Bei volljährigen Kindern wird das Einkommen anteilig der Haftungsquote zwischen Mutter und Vater aufgeteilt.


    Wie alt ist die zweite Tochter und sind diese 400€ brutto oder netto? Arbeitet die Mutter und wenn ja, wie hoch ist ihr Einkommen?