Weiterführender Studiengang, und geg. entfallender Unterhalsanspruch

  • Hallo,


    Ich bin 24 Jahre wohne bei meiner Mutter.
    Studiere BWL ( Bachelor ) an der FH und bin Wintersemester 2009/2010 mit dem Bachelorstudiengang fertig.


    Mein Vater zahlt mir Unterhalt ( ging bis vor Gericht ) und mir wurde gesagt das er eine Ausbildung zahlen muss.


    Nun möchte ich aber im SS 2010 einen Weiterführendenstudiengang belegen und zwar den Masterstudiegang.


    Die Frage hierbei ist, würde ich BaföG bekommen, wenn mein Vater nicht mehr Unterhalspflichtig wäre? oder weiss eventuell sogar jemand ob mein Vater noch Unterhalspflichtig ist.


    Das Problem ist, wenn ich keinen Unterhalt mehr bekomme, brauch ich das BaföG sonst kann ich mir das Studium nicht leisten.( bin erwerbsttätig 400 Euro Basis )


    Hoffe jemand kann mir helfen bzw ein paar Tipps geben



    Gruss