Kündigung feste Anstellung - Anspruch auf MeisterBAföG?

  • Hallo zusammen,


    im Moment bin ich in einer festen Anstellung. Allerdings möchte ich mich in Vollzeit weiterbilden. Die Weiterbildung (IHK-Fachwirt) wird normalerweise gefördert. Jedoch: habe ich auch Anspruch auf BAföG, wenn ich bei meinem Arbeitgeber kündige oder verfällt auf Grund meiner Kündigung dann dieser Anspruch??


    Hab im Netz zu diesem Punkt leider nix gefunden.


    Danke für Eure Hilfe.


    Jane

  • Es ist mir nicht bekannt, dass für eine Vollzeit Maßnahme eine Beschäftigung vorhanden sein muss. Wenn du die Weiterbildung in Vollzeit machst, hat der Betrieb ja eh nichts davon, da du nicht da bist...damit spielt dein Beschäftigungsstand keine Rolle.


    Einfach Meister Bafög beantragen und Teechen trinken;)