Brauche Hilfe bei Auslands BAföG !!!

  • Hallo Leute,


    ich habe ganz dringend eine Frage:


    Ich bin ab Sommer (Anfang August) ein halbes Jahr in Südafrika. In dem Zeitraum, wo ich weg bin verpasse ich die 11.1 auf meiner Schule (Gymnasium). Mein Vater hatte mich drauf angesprochen, dass ich "BAföG" beantragen kann...?


    1. Frage: Kann ich wirklich hierfür BAföG beantragen ?
    2. Frage: Wo beantrage ich BAföG ?



    Nochmal: Ich bin ein halbes Jahr in Südafrika und gehe auch dort zur Schule. Lebe in einer Gastfamilie.



    Danke für Antworten



    Mit freundlichen Grüßen


    hotcheese :):)

  • Wenn du nicht weißt, auf was für eine Schule du gehen willst, könnte das problematisch sein. Es muss eine Schulform sein, die auch in Deutschland zu BAföG berechntigt.


    Über die Fristen bzw. weitere Angaben solltest du dich beim zuständigen Amt erkundigen. Den Link hierzu hat dir ja Pikary bereits oben mitgeteilt. Auf der Seite muss du runterscrollen und wirst das Studentenwerk Frankfurt/Oder - Amt für Ausbildungsförderung - finden.


    Klausi