Eltern geschieden, Vater wieder verheiratet + 2 Pflegekinder

  • Hallo zusammen,


    gleich noch eine Frage - der Übersichtlichkeit halber aber in einem neuen Thema.


    Folgende Situation: Meine Eltern sind seit über zehn Jahren geschieden. Mein Mutter ist weiterhin unverheiratet. Meine 16jähriger Bruder wohnt hauptsächlich bei ihr (aber gemeinsames Sorgerecht meiner Eltern).
    Mein Vater hat seit einigen Jahren eine neue Frau. Außerdem haben mein Vater und seine Frau zwei Pflegekinder aufgenommen.


    Leider habe ich seit längerer Recherche nicht herausgefunden, inwiefern das Einkommen meiner Stiefmutter (mit der ich nicht großartig etwas zu tun habe) eingerechnet wird. Und werden die Pflegekinder auch irgendwie berücksichtigt?


    Es würde mich sehr freuen, ein paar Antworten zu bekommen.


    Vielen, vielen Dank!


    Gruß,
    Schonny