1984 geboren, Student, Bafög ausgelaufen, wieviel muss Vater Unterhalt zahlen?

Das Forum ist INAKTIV
  • - Registrierung nicht möglich
  • - Erstellen von Themen / Beiträgen nicht möglich
  • Hallo!

Ich habe mich schon seit Stunden mit google durch diverse Seiten gelesen, aber bin dabei leider noch nicht wirklich schlauer geworden.
    Ich bin Student (Bachelor), 24, habe einen eigenen Hushalt, und da ich jetzt ins 7. Semester komme ist mein Bafög ausgelaufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss mein Vater solange ich studiere noch Unterhalt zahlen. Kann mir jemand genau sagen wie ich das ausrechnen muss?
    Er hat zusätzlich auch noch einen zweiten Sohn, der ebenfalls studiert (falls das wichtig sein sollte)

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

Paulomat

• Irgendwie find ich die Editierfunktion nicht, deswegen noch ein zweiter Post: Seit diesem Monat habe ich noch einen 400€ Job, falls das wichtig sein sollte.

• Der Bedarf eines Studenten liegt bei 640€. Hiervon ist das Kindergeld in voller Höhe (164€) sowie die Eigeneinkünfte (in deinem Fall 400€) in voller Höhe abzuziehen. Der Unterhalt selbst muss von beiden Elternteilen als Barunterhalt erbracht werden und es muss der Selbstbehalt bei Erwerbstätigen von 1.000€ gewahrt werden.

Dein Bruder spielt bei der Unterhaltsermittlung eine Rolle, da der Unterhalt gleichmäßig auf alle Kinder verteilt werden muss (unter Beachtung des Selbstbehaltes).

Klausi