BAföG für Master Studium

  • Hallo,


    ich habe Betriebswirtschaftslehre studiert und würde gerne noch meinen Master machen. Meine Eltern wollen dies aber nicht mehr finanzieren.
    Habe vor meinem Studium schon eine Ausbildung gemacht, dabei haben mich meine Eltern auch unterstützt. Für mein BWL-Studium habe ich kein BAföG bekommen, da mein Vater zu viel Geld verdient.
    Habe ich Chancen BAfög zu bekommen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Grüße
    Lisl

  • Wie hast Du denn das BWL Studium absolviert - als Bachelor oder Diplom? Wenn es als Diplom absolviert wurde, kannst Du für den Master Studiengang kein BAföG mehr beantragen, weil diese Ausbildung dann nicht mehr förderungsfähig ist.


    Wenn Dein Vater schon vorher zu viel verdient hatte, dann wird sich das ja höchstwahrscheinlich nicht geändert haben, demnach würdest Du auch unter diesem Gesichtspunkt kein BAföG bekommen.