Habe ich Anspruch auf BAföG?

  • Hallo!!
    Ich habe eine Frage. Ich habe gerade das 3. semester abgeschlossen und warte auf die bewertung einer hausarbeit. Wenn ich diese nicht bestehe, muss ich den Studiengang wechseln. Habe ich Anspruch auf BAfög? Ist das von Bedeutung, dass ich Ausländer bin und erst seit nicht ganz 2 Jahren in DE? und ich haber erst jetzt im März BAföG Beantragt und werde es erst jetzt kriegen. Wenn ich dann doch den studiengang wechseln muss, bin ich immer noch berechtigt?
    Für eine Antwort wäre ich dankbar

  • Ja, du kannst weiterhin BAföG erhalten, wenn der Fachrichtungswechsel spätestens nach dem 3. Semester erfolgt. Als Ausländer hattest du ja auch bisher die Möglichkeit, BAföG zu erhalten, daran hat sich ja nichts weiter geändert, nur weil du die Fachrichtung wechseln musst.