Vermögensanrechnung bei PKW

  • Hallo,


    ich fange im September mit der 12.Klasse der BOS an, und habe dieses Jahr im Februar meinen alten Audi 80 verschrottet und mit der Umweltprämie ein neuen gekauft. Nun wollte ich wissen ob ich Bafög bekomme oder ob dieser mir angerechnet wird. Folgende Informationen:


    -das Auto ist finanziert, sprich ich habe keinen Fahrzeugbrief (sondern Autohaus) und 3000 angezahlt, ich zahle 75 € im Monat Rate
    -kann ich im Notfall das Auto noch im Juni auf meine Eltern ummelden???????


    Bitte helft mir auf meine Fragen denn ich bin grad voll hinundher gerissen was ich machen soll


    Vielen herzlich Dank schon mal im voraus

  • Danke erstmal, aber was meinst du mit Schulden werden abgezogen???


    Theoretisch gesehen ghört dass Auto ja der Bank, bis ich die Letzte Rate gezahlt habe, der Brief ist ja auch bei der Bank oder was denkt ihr wie ihr das seht??