Warum nicht elternunabhängig?

  • Hallo,


    verstehe nicht so recht, warum ich kein elternunabhängiges Bafög bekomme. Vielleicht kann mir das ja jemand etwas erläutern...


    Ich bin 25 Jahre alt. Habe im August 2000 eine Ausbildung begonnen. Die Ausbildungszeit war 3 1/2 Jahre. Habe also im Januar 2004 abgeschlossen. Danach wurde ich direkt übernommen (unbefristeter Vertrag). Vom Oktober 2004 bis Ende Juni 2005 war ich bei der Bundeswehr. Danach trat ich mein altes Arbeitsverhältnis wieder an. Meine Kündigung schrieb ich zum Ende August 2006. Nun besuchte ich für 1 Jahr die FOS, nach der Schule war ich wieder für 2 Monate in meiner alten Firma berufstätig.


    Ich war also samt Ausbildung 6 Jahre in einem durchgängigen Arbeitsverhältnis (August 2000 - August 2006) + die 2 Monate nach der FOS.


    Will mir nicht in den Kopf, warum ich trotzdem nicht elternunabhängig geprüft werde...


    Beste Grüße

  • weil Du nach der Ausbildung mind. 3 Jahre brauchst. Deine Ausbildung hat 3 einhalb Jahre gedauert also bräuchtest Du 6 einhalb Jahre zusammenhängend und die hast Du leider nicht