Zahlungszeitpunkte für das Auslands-BAföG

  • Hallo,


    für mein Auslandssemester habe ich Das Auslands-BAföG beantragt (Bisher aber noch keine Antwort bekommen). Gerne würde ich aber eine Planung meiner Kosten durchführen.
    Dazu benötige ich aber die Zeitpunkte der Zahlungen..
    Werden die Leistungen für die Flüge z.B. direkt nach dem Einreichen der Flugtickets überwiesen?
    Werden die Monatlichen Zahlungen dann auch monatlich überwiesen?
    Wann werden die Studiengebühren überwiesen?
    Oder wird evtl sogar alles am Ende in einem Betrag überwiesen?


    Ich hoffe auf eure Hilfe,


    Liebe Grüße,
    Julian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pikary ()

  • Die Beträge werden wie auch das Inlands-Bafög monatlich im Voraus überwiesen. Diese aber als monatlicher Gesamtbetrag und nicht gesondert für Reisekosten und Studiengebühren. Bafög wird unabhängig deiner Reisekosten und Gebühren gezahlt, jedoch an die dort ausländischen (finanziellen) Verhältnisse angepasst.


    Klausi