Sonderkosten Unterhalt

  • Hallo,
    ich bin 17 Jahre alt und habe gerade meine Führerschein-Ausbildung angefangen. Als ich meinen Vater, der von meiner Mutter geschieden ist, fragte, ob er mir einen Zuschuss für den Führerschein geben würde, lehnte er ab (verständlich ist ja auch nicht seine Pflicht) mit dem Argument, solche "Sonderkosten" wären im Unterhalt inbegriffen. Meine Frage ist nun, ob der Zuschuss für z.B. den Führerschein oder ein Schuljahr im Ausland wirklich durch den Unterhalt gedeckt werden oder ob er mir, sofern er sich daran beteiligen möchte, dann einen weiteren Zuschuss geben müsste?
    Schon mal im voraus danke für alle Antworten :)

  • dein vater hat recht. die kosten sind mit dem unterhalt abgedeckt, dass siehst du auch daran, dass mit zunehmendem alter der anspruch auf unterhalt höher wird, um den bedarf des kindes zu decken.