Fachrichtungswechsel nach 4. Semester - krieg ich weiterhin Bafög??

  • Hallo,
    ich studiere im Moment Lehramt Latein/Spanisch. Da ich für Latein das Graecum bräuchte, aber ich das einfach nicht schaffen werde, möchte ich zum WS 09, also nach dem 4. Semester, meinen Studiengang wechseln. Ich beabsichtige auf Bachelor Hispanistik zu wechseln, da ich weiterhin was mit Spanisch machen möchte. Da könnte ich mir auch die Scheine anrechnen lassen, die ich bereits für Spanisch gemacht habe. Mit Altgriechisch komme ich absolut nicht klar und sehe mich da an meinen Grenzen. Ich möchte aber lieber vorher wechseln, bevor ich aufhören muss, weil ich 3mal durch die Prüfung durchgerasselt bin. Zudem ist Lehramt auch nicht mehr das, womit ich für den Rest meines Lebens glücklich werden würde.
    Hab ich eine Chance trotzdem noch Bafög zu kriegen???


    Danke schon mal für die Hilfe :)


    MfG