Aufschub der Rückzahlung (kleine Raten)

  • Hallo,


    ich habe heute ein Rückzahlungsaufforderung erhalten aus meiner Zeit als Student. Die Rückzahlungsanforderung richtet sich aber an eine Überzahlung und ist innerhalb eines Monats Rück zu zahlen.
    1. Ist es möglich aufschub zu bekommen, da ich nicht soviel geld innerhalb eines Monats verdienen kann?
    2. Kann mir einer das Bearbeitungsblatt zu den Angaben des Kapitalvermögens erklären?


    Dazu muß ich noch sagen das am Anfang eine Überzahlung statt gefunden hat, die allerdings ab und an in den anderen Bewilligungszeiträumen auf taucht.


    Ich wäre auch sonst zum Bafög Amt gegangen, nur die Bearbeiterin ist ein wenig Verständnislos.


    Danke!

  • Du musst schriftlich Stundung beantragen. Am besten ist, du machst gleich einen Ratenvorschlag. Dabei solltest du aber bedenken, dass diese Rückzahlung während der Stundung verzinst wird.


    "Kann mir einer das Bearbeitungsblatt zu den Angaben des Kapitalvermögens erklären?"--> Was genau möchtest du dazu wissen?