Studienabbruch-Bafög-PANIK!

  • Hallo,
    ich bin im 4. Semester und habe für mich entschieden das dies auch das letzte sein soll.
    Ich weiß, das man beim Abbruch eigentlich auch nur die Darlehnshälfte zurückzahlen muss, aber ich hab in einem anderen Forum gelesen das einige Abbrecher den kompletten Betrag einiger Monate zurückerstatten mussten, und zwar ziemlich schnell, weil sie anscheinend zu einem falschen Zeitpunkt im Bafögamt Bescheid gegeben haben.
    Hab ich also den Baföganspruch bis Oktober (Ende des Semesters) oder bis zum 21.7. (Datum wo Studiengebühren überwiesen sein müssen und die Ferien beginnen)???
    Oder kann ich es eventuell einfach auslaufen lassen, denn mein Anspruch gilt ja genau bis September 2007???
    Muss ich im Bafögamt spezielle Gründe angeben, wieso ich abbreche?


    Ich hoffe jemand kann mir meine Angst nehmen, bin echt total in Panik.:o