Auszug mit 17 Jahren und Wunsch nach Schüler-BaFög

  • Hi,


    ich bin noch 16 Jahre alt, werde aber nächsten Monat 17 Jahre alt.


    Nun will mein Vater endgültig hier wegziehen und von daher mag ich mir eine eigene Wohnung suchen und mich dann in Ruhe auf mein Abitur konzentrieren.


    Zur Zeit gehe ich auf ein Oberstufenzentrum für Informations und Medizintechnik und versuche dort meine allgemeine Hochschulreife zu erlangen.


    Immoment habe ich nur einen Nebenjob der ungefähr 80€/Monat ausspuckt und diesen führe ich schon seit 8 Monaten aus.


    Jetzt noch die Frage zur Entfernung vom zukünftigen Elternhaus bis zur Schule.


    Mit der BVG dauert die Hin, sowie die Rückfahrt 25 Minuten.
    Es sind jeweils jeweils 2 Kilometer Fußweg und eine Nachgewiesene Krankheit an der Hüfte vorhanden.


    Vielleicht lässt sich da ja was machen?


    Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.