Anspruch bei Ausbildung nach abgeschlossenem Studium?

  • Hallo!
    Ich habe vor ca. einem Jahr mein Studium abgeschlossen und finde keinen Job, trotz intensiver Bemühungen. Ganz besonders nicht in den Bereichen, die mich interessieren würden. Nun habe ich mir überlegt, nochmal eine Ausbildung zu machen. Sinn oder Unsinn dieser Ausbildung soll jetzt hier nicht das Thema sein, damit habe ich mich lange genug auseinandergesetzt.
    Da ich während der Ausbildung sehr wenig verdienen würde (480 brutto), bin ich auf zusätzliche Geldquellen angewiesen. Bafög etc. kommen nicht in Frage, da ich schon ein abgeschlossenes Studium habe. Habe ich Anspruch auf Wohngeld? Ich bin 26, bei meinen Eltern zu wohnen kommt nicht in Frage da die Entfernung zum Ausbildungsplatz zu groß ist. Im Moment bin ich arbeitslos, bekomme Hartz4 und habe einen Nebenjob bei dem ich ca 100 Euro monatlich verdiene.