Unterhalt 2 Kinder,selbst alleinerziehend

  • Hallo


    ich heisse Sven,bin 27 Jahre,komme aus Thüringen und habe eine Frage bezüglich Unterhalt:


    Ich habe 3 Kinder
    5,3 und 1 Jahr/e


    das jüngste lebt bei mir
    die anderen beiden jeweils bei ihren Müttern.
    ich befinde mich im Erziehungsurlaub und bekomme ALGII,Elterngeld,UVG und Kindergeld.
    Kindergeld,Elterngeld und UVG werden ja nicht mit angerechnet,oder?
    Also nur ALG2, welches knapp über 800,- liegt.


    Im moment kann ich ja für beide Kinder kein Unterhalt leisten...
    Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich nach dem Erziehungsurlaub heiraten würde und Wir zusammenziehen würden?
    Sie ist im Einzelhadel tätig.
    Ihr Einkommen wird ja dann mit angerechnet,oder?
    Ich werde nach dem Erziehungsurlaub wohl erstmal nur Halbtags arbeiten gehen,sprich Vromittags,wenn mein Kind im KiGa ist.


    Wieviel beträgt für insgesmt 3 Personen im Haushalt dieser Bedarfsbetrag?


    Vielen Dank

  • Nein, das Einkommen deiner neuen Lebenspartnerin zählt nicht für die Berechnung des Unterhalts für die ersten beiden Kinder, da ja deine Frau mit den Kindern rechtlich nichts zu tun hat.


    Was meinst du mit dem Bedarfsbetrag für einen 3 Personen Haushalt?


    Klausi