fachwechsel nach 3. semester, aber bisher kein bafög beantragt

  • Hallo Gemeinde,


    folgende Situation. Ich bin derzeit im 5. Semester, überlege aber mein Studium abzubrechen und an einer anderen Uni etwas anderes zu studieren. Habe gelesen, dass der Anspruch bei Wechsel nach dem 3. Semester verfällt. Ich habe aber bisher noch gar kein Bafög beansprucht, da ich noch von meinen Eltern durchgefüttert wurde. Einen Studienwechsel würden die aber nicht mitmachen und dann bräuchte ich das Bafög.
    Die Frage also, bringt mir das etwas, dass ich bisher kein Bafög beansprucht habe? Oder ist das im bafög-sinne völlig nebensächlich und ich werde keines bekommen?


    Danke schonmal für die Antworten
    Orth

  • ob Du fürs erste Studium BAföG hattest oder nicht ist egal. Fachrichtungswechsel nach dem 5 Semester beideutet keiner lei Anspruch auf BAföG für das neue Stiudium


    Gruss Andy