Anspruch auf Kindergeld mit 25 ?? - Kolleg - 10 Monate Zivildienst

  • Hallo,


    mein Sohn geht aufs Kolleg, bekommt Bafög und ist am 15.06.83 geboren. Er hat 10 Monate Zivildienst abgeleistet.
    Hat er einen Anspruch auf Kindergeld, und wenn, wie kann er den Antrag stellen.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr sehr freuen.


    Gruß
    C.Bernd

  • Vielen Dank Andi61.
    Weisst du auch ob ein solcher Antrag überhaupt Erfolg haben kann?
    Es ist ja so das Kindergeld nur bis zur Vollendung des 25ten Lebensjahres gezahlt wird. d.h. Eigentlich hat er ja keinen Anspruch mehr, oder?


    Gruß
    C.

  • Um hier kurz anzuschließen:


    Gilt diese Verlängerung auch wenn mann zwischen Ausbildung und Zivildienst ein Jahr gearbeitet hat?


    Bin jetzt nämlich 25 und mir soll das Kindergeld gestrichen werden obwohl ich meinen Zivildienst abgeleistet habe.
    Begründung: "Sie waren zwischendrin ein Jahr arbeitstätig!".


    Ist ja eigentlich ne Frechheit!


    Vielen Dank schonmal