Meisterbafög trotz Schüler- Bafög

  • Ich habe eine Ausbildung zum Maschinenbautechniker gemacht....mein Ziel ist es geprüfter technischer Betriebswirt zu werden bei dem der Techniker vorausgesetzt wird.
    Ist es mir möglich einen AFBG Antrag zu stellen in Bezug auf eventueller gleichwertigkeit und gibt es Probleme da schon Schülerbafög gestellt wurde.....sind aber zwei verschiedene Anträge oder??


    Kann mir jemand eine rechtliche Aussage geben :D ?? Es war schon sehr mühsam für den Techniker einen Bescheid zu bekommen.

  • Hallo Fabian,


    ich denke nicht, dass es da Probleme geben sollte, wenn Du als Maschinenbautechniker das Meister-BAföG für die Weiterbildung zum technischen Betriebswirt beantragst. Hier noch ein paar weitere Informationen zum Meister BAföG:


    http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/karriere/meister-bafoeg/


    Schüler BAföG wirst Du in diesem Fall wohl nicht bekommen, weil die Ausbildung meines Wissens nicht Schüler Bafög berechtigt ist.