Kriege ich deut. BAföG auch wenn ich ein Semester in England bin?

  • Ich studiere im 5 Semester und möchte für ein Semester nach Großbritannien gehen und dort ein Semester studieren.Ich bekomme hier in Deutschland BAföG.Allerdings reicht es für das Auslandssemester nicht, wenn ich nur Auslands BAföG bekomme.Ich brauche den Betrag den ich hier in Deutschland bekomme auch noch.Geht das oder ist es generell unmöglich auch das deutsche BAföG in Großbritannien zu beziehen?
    Leider hängt mein Aufenthalt von meinem BAföG ab,ich hoffe ihr könnt mir gute Nachrichten überbringen. :(


    Ich würde mich über viele Antworten freuen und bedanke mich schonmal vorher.Und einen guten Rutsch wünsche ich allen!


    Viele Grüße Lolo :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pikary ()

  • Hmm...soweit mir bekannt ist, müsste Dein BAföG nun höher sein, las der in Deutschland. Das ergibt sich daraus, dass ein Auslandssemester bzw. Auslandsstudium teurer ist, als in Deutschland. Du solltest Dich auf alle Fälle beim zuständigen Amt erkundigen, was nun bei dir herauskommt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es weniger ist, als hier in Deutschland.